Sabine Seifert

Malerei

Durch einen glücklichen Umstand machte ich die Bekanntschaft mit dem liebenswerten Maler Bertram von Schmiterlöw.
Aus dieser Bekanntschaft entwickelten sich einige Jahre des gemeinsamens Malens und bis heute verbindet uns eine sehr vertraute Freundschaft.
Viele Stunden Bildbetrachtung und die sehr eigenwillige Sicht auf ein Motiv und dessen Umsetzung, hinterließen seine Spuren.
Ein Erkennen dieses besonderen Schmiterlöwschen Pinselschwungs in meinen eigenen Bildern, lassen mich immer wieder schmunzeln.
Aber nicht ohne Stolz.

Vita

1960 in Dessau geboren
  Nach dem Schulabschluss absolvierte ich ein Studium der Arbeitshygiene in Sachsen-Anhalt
  Der Drang nach Entfaltung und Ausdruck der eigenen Kreativität und künstlerischen Gestaltung
veranlassten mich, mehrere Jahre in der Werbebranche tätig zu sein.
Diese Zeit brachte Erfahrung und Rüstzeug im Umgang mit der Malerei.
  Durch den Umzug nach Stralsund lernte ich die eigenwillige, bizarre und romantische Schönheit der Ostseeküste kennen und lieben.
Aber auch die Wochenenden und viele Urlaube an der bezaubernden Mecklenburger-Seenplatte gaben meiner Malerei ihre Prägung
  Mitglied im Pommerschen Künstlerbund

Ausstellungen

Stralsund, Greifswald, Graal Müritz, Binz, Schwerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Stilleben mit Äpfel und Birne" Öl 40 x 50 cm - 2015
"Abendstimmung am Bodden" Öl 40 x 50 cm - 2016
"Alpenveilchen im blauen Krug" Öl 50 x 60 cm - 2017

Zurück