Ralf Borschke

Malerei

Einen besonderen Stellenwert besitzt für mich die Marinemalerei und die maritime Malerei. In keinem anderen Genre kommt die Verbundenheit mit und die Abhängigkeit des Menschen von den Naturgewalten so zur Geltung.
Schon immer war ich fasziniert von der Seefahrt und der Schönheit unserer Natur und Landschaft sowie von den Menschen, deren Kultur geprägt wurde durch das Meer.
Diese enge Verbundenheit mit unserer Region und ihren Menschen möchte ich in meinen Bildern zum Ausdruck bringen.

 

Vita

1958 in Kummerow geboren
1975 Lehre zum Rohrschlosser, Maschinenbaumeister
  Inhaber einer Veranstaltungsagentur
  Fünf Semester Malerei und Grafik an der IbKK Bochum
  Abschluss: Aquarell, Pastell/Zeichnen, Ölmalerei, Acrylmalerei
  Mitglied der Berufgenossenschaft „Bund internationaler Künstler“
2013 Mitglied im Pommerschen Künstlerbund
  Bronzemedaille beim offenen Kunstpreis der „Jean Gebser-Akademie“
  Dozent DRK Stralsund
  sowie zahlreiche Kurse in Stralsund und Nordvorpommern

Ausstellungen

Rostock, Stralsund, Leipzig, Oranienburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Gorch Fock - in schwerer See
Öl auf Leinwand 50 x100 cm, 2012

Querkanal Stralsund
Öl auf Leinwand 70 x 80 cm, 2012

Zurück