Burkhard Szymanski

Malerei - Grafik - Objektkunst

„Meine Spezialgebiete sind Collagen und Stadtmalerei.
Ich entdecke die Geheimnisse der bildenden Künste und entwickle das Kunsthandwerk selbstständig in der ländlichen Umgebung von Greifswald.
Meine Arbeiten stellte ich bisher in Deutschland und Polen aus.“„Ausgangspunkt jeglicher künstlerischer Arbeit ist für mich die Natur, wobei ich versuche, das Gesehene expressiv umzusetzen.
Meine Arbeitsgebiete:  Acrylmalerei, Aquarell, Pastell, Holzdruck, Holzschnitt.“

Vita

1951 in Greifswald geboren
1997 regelmäßige Teilnahme an den Kursen für Malerei und künstlerisches Gestalten
  bei Jana Semrau, Helmut Maletzke und Manfred Prinz
  Verschiedene Workshops in Deutschland und Polen
2003 Mitglied im Pommerschen Künstlerbund

Ausstellungen

Greifswald, Putbus, Güstrow, Wismar, Inseln Hiddensee und Usedom, Lübeck
Polen: Osieki, Koszalin, Slawno, Trzebiatow, Szczecin, Schloss Klaptowo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„So schön ist Panama“ Mischtechnik 70 x 50 cm - 2012
„Die Frau auf dem Seil“ Mischtechnik 70 x 50 cm - 2014

Zurück