Annelies Stürzekarn

Malerei - Grafik

„In meiner Malerei lasse ich mich von der Natur inspirieren, sei es vom Meer, von den Landschaften oder von Pflanzen.
In Gedanken und Skizzen festgehalten, verarbeite ich meine Eindrücke in unterschiedlichen Techniken. Immer versuche ich sie in einer harmonischen
Farb- und Formenkomposition umzusetzen und darzustellen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita

1942 geboren
  Ausbildung zum Dekorateur und Plakatmaler
1972 Berufliche Weiterbildung - Pädagogischer Abschluss, danach Ausbilder für Werbefachleute in Rostock
1982 - 1989 freiberufliche Tätigkeit. Arbeiten mit Textilien und Naturmaterialien
1990 Beschäftigung mit verschiedenen Techniken der Malerei und Druckgrafik
  Belegung von Kursen bei Künstlern der Region
1991 - 2002 Mitglied einer Malgruppe an der VHS Rostock, danach bis 2013 Kursleiterin
2003 Mitglied im Pommerschen Künstlerbund

Ausstellungen

1994 zahlreiche Personalausstellungen in Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern
  Teilnahme an Workshops, Pleinairs und Malreise
  Gemeinschaftsausstellungen des Pommerschen Künstlerbundes im In- und Ausland


 

Link zur Webseite

 

 

 

Diptychon "Urbanisierung" Acryl 50 x50 cm - 2017
Diptychon "Gefundene Formen - II" Acryl 50 x50 cm - 2017

Zurück